Loris Capirossis Abschiedswunsch von Suzuki ist bekannt und Ducati würde den Italiener anscheinend wirklich gerne zurücknehmen. Capirossi hatte das Werksteam 2007 nicht unbedingt in allerbester Freundschaft verlassen, könnte 2011 aber beim Satelliten-Team Pramac Racing einen Platz bekommen, obwohl das eigentlich als Nachwuchs-Team gilt.

So meinte Ducati-Teamchef Alessandro Cicognani laut Motorcycle News: "Loris hat die Fähigkeit, mit den Top-Vier mitzuhalten. Wir haben [Pramac-Teamchef] Paolo Campinoti gesagt, sollte er eine Vereinbarung mit Loris erzielen, wären wir zufrieden. Ich denke, er könnte auf einigen Strecken sehr schwer zu schlagen sein und wenn er noch die Stärke und den Willen hat, auf unserer Maschine gut abzuschneiden, könnte er ein harter Gegner werden. Für Ducati geht es nicht ums Alter, wir sind nur an einem schnellen Fahrer interessiert."