Fiat Yamaha-Star Jorge Lorenzo war auch im Warmup der MotoGP-Klasse nicht zu stoppen. Der Spanier fuhr neuerlich die Bestzeit heraus. Hinter ihm konnte sein Landsmann Dani Pedrosa aufschließen, der heute seine Honda offenbar besser im Griff hatte.

Rang drei ging an Casey Stoner. Die Session des Australiers begann aber mit Stirnrunzeln in der Ducati-Box. Seine Desmosedici GP10 ging beim Anfahren aus und das anschließende Kopfschütteln Stoners ließ vermuten, dass die Kupplungsprobleme aus dem gestrigen Qualifying noch immer nicht ganz behoben sind.

Einen Sturz gab es im Warmup auch zu verzeichnen. Der japanische Honda-Testfahrer und Hiroshi Aoyama-Ersatzmann Kousuke Akiyoshi flog per Highsider ab. In der Rutschphase bekam er sein Motorrad noch in den Rücken. Doch der 41-jährige konnte aufstehen und schien unverletzt, als er von der Szenerie davonstapfte.