Das Interwetten Honda Team gab am Dienstag bekannt, dass als rasche Lösung für die beiden Grand Prix in Assen und Barcelona Kousuke Akiyoshi, Hondas Testfahrer als Ersatzfahrer für Hiroshi Aoyama, der beim Warmup in Silverstone schwer stürzte und sich den 12. Brustwirbel brach, einspringen wird.

Das Team sucht momentan noch nach einer stabilen Ersatzlösung für die Rennen ab dem Sachsenring Grand Prix, bis Hiroshi Aoyama genesen zurückkehren wird. Kousuke Akiyoshi wird für das Interwetten Honda Team mit der Startnummer 64 fahren.

"Es ist sehr schade, dass Hiro sich in Silverstone verletzt hat und nun für voraussichtlich mehrere Monate ausfallen wird", sagte Teammanager Daniel Epp. "Gerade jetzt war er gut im Lernprozess drin und hat sich konstant verbessert. Wir hoffen, dass er sich schnell erholt und bald wieder genesen bei uns ist. Für die Zwischenzeit werden wir uns um eine stabile Ersatzlösung kümmern. Im Moment steht da außer für die beiden Rennen in Assen und Barcelona noch kein Fahrer fest."