Die Rückkehr von James Toseland in die Superbike-WM war in diesem Jahr zwar nicht großartig, aber auch nicht schlecht. In 14 Rennen stand er vier Mal auf dem Podest, Sieg gab es allerdings noch keinen. Das würde er am kommenden Wochenende in Misano gerne ändern und nach dem Test dort vorige Woche, gibt er sich durchaus zuversichtlich. "Nach dem Test bin ich guter Dinge, dass wir ein Paket haben, das an der Spitze mitfahren kann. Misano ist als Ducati-Strecke bekannt, die schnellste Ducati hatte eine 1:36.2, was wir auch geschafft haben. Es wird ein hartes Rennen, aber wir werden hier mitkämpfen", sagte Toseland gegenüber der offiziellen Website der Superbike-WM.

Als Saisonziel hat sich der Yamaha-Pilot die Top Drei gesetzt und angesichts der Schwierigkeiten, die er dieses Jahr teilweise schon hatte, wäre das für den ehemaligen Weltmeister durchaus gut. "Ich werde weiter pushen, um mein Bestes zu geben und die Lücke nach vorne zu schließen", betonte er. Helfen sollen ihm dabei die Bremsstabilität und der Top Speed der Maschine. Es müssen aber auch noch Sachen verbessert werden. "Damit wir besser werden, brauchen wir Konstanz über das Rennen und die Reifenhaltbarkeit könnte besser sein. Außerdem könnte im Vergleich zur Aprilia die Beschleunigung aus der Kurve verbessert werden."