Hiroshi Aoyama ist nach seinem 11. Platz in Mugello schon gespannt, was der Grand Prix in Silverstone mit sich bringt, denn das ganze Team ist sich sicher, dass für den 28-jährigen Japaner noch Luft nach oben ist. Der letzte 250ccm Weltmeister hat die Pause zwischen Mugello und Silverstone genutzt, um sich physisch auf die neue sehr schnelle Strecke vorzubereiten und hat viel trainiert. Das Top 10 Ergebnis, welches er schon einmal in Katar einfahren konnte, soll wiederholt oder verbessert werden und Aoyama will den Vorteil für sich nutzen, dass die britische Rennstrecke nicht nur für ihn Neuland ist.

Aoyama sagt: "Silverstone bringt mir den Vorteil, dass noch niemand hier Erfahrungen sammeln konnte. Bisher waren alle Strecken neu, weil ich zum ersten Mal mit dem MotoGP Bike darauf gefahren bin. Diese Strecke ist für alle neu. Keiner hat hier bisher Daten sammeln können und wir fangen alle bei null an, nicht nur die neuen Teams und Fahrer. Silverstone ist eine schnelle Strecke, eine sehr schnelle Strecke und die Abstimmung des Motorrades ist hier sehr wichtig. Wir haben bereits in Mugello sehr gute Arbeit mit dem Setup geleistet, ich hoffe ich kann es in Silverstone dann auch richtig umsetzen"

Team Manager Daniel Epp erklärt: "Für Hiro ist der Vorteil, dass die Strecke für alle neu ist. Nicht nur die Rookies müssen hier lernen, sondern alle Fahrer. Hiro hat hier eine mögliche Chance, etwas weiter nach vorn zu kommen. Ich hoffe natürlich, dass er diese Chance nutzt."