Nachdem Luis Salom seinen Wechsel zum Red Bull Ajo Team bekannt gab, wurde sein Platz bei RW Racing für 2013 neu besetzt. Jakub Kornfeil wird die Kalex KTM im kommenden Jahr pilotieren. "Ich bin sehr glücklich, dass ich für das neue Team unterschrieben habe. RW Racing hat bereits gezeigt, dass es ein konkurrenzfähiges Team mit einem starken Bike ist. Ich freue mich wirklich darauf, mit diesem Team zu arbeiten", sagte er.

RW Racing Boss Johan Stigefelt konzentriert sich zunächst auf die aktuelle Saison: "Wir haben noch immer vier Rennen vor uns und Luis Salom kann noch den WM Titel holen. Das bleibt unser Ziel für die nahe Zukunft." Kornfeil habe er allerdings schon eine Weile im Auge gehabt. "Er hat viel Potential gezeigt und wir glauben, dass er ein neuer Auftrieb für das Team ist. Wir arbeiten weiter mit der Kalex KTM und hoffen, dass uns diese Zusammenarbeit ähnliche Ergebnisse wie in diesem Jahr bringt."