Die neue Mannschaft des Racing Team Germany und Moto3-Pilot Louis Rossi haben sich nach einem erfolgreichen Abschluss der Wintertests mit einem positiven Gefühl auf den Weg nach Katar gemacht. Der Franzose fühlt sich nach seiner Verletzung von Jerez, einem gebrochenem Mittelfußknochen im rechten Fuß, wieder fit. Trotz erschwerter Bedingungen, wie Wind, Sand und hoher Luftfeuchtigkeit, die hohe Ansprüche an Fahrer und Abstimmungsarbeit stellen, hat der Losail Circuit bei dem 22-Jährigen eine Favoritenstellung.

"Wir haben während des Winters hart gearbeitet und sind jetzt bereit. Unser Ziel ist es, auf jeden Fall für eine Platzierung in den Top 10 zu kämpfen. Alles weiter vorn wäre natürlich noch besser", sagte der Franzose. Vergangenes Jahr wurde Rossi im Qualifying der 125ccm-Klasse Elfter und holte im Rennen seinen ersten Punkt.

Der Commercial Bank Grand Prix of Qatar geht über vier Tage und beginnt bereits am Donnerstag (05. April) mit dem ersten und dem zweiten Freien Training der Moto3-Klasse.