Beim achten Rennen der Saison in Mugello belegte der Deutsche Marcel Schrötter mit seiner Mahindra den elften Platz. Dabei profitierte er von der Strafe gegen Sandro Cortese. Das Rennen war für den jungen Deutschen jedoch alles andere als leicht.

"Am Anfang war es sehr, sehr schwer, weil ich viele Plätze am Start verlor", erklärte Schrötter. "Ich habe dann einige Überholmanöver gefahren und war am Ende der ersten Runde 20. Das gesamte Rennen war sehr schwer, denn meine Hand schlief ein. Das machte besonders das Bremsen und gefühlvolle Gasgeben kompliziert. Ich blieb aber ruhig und habe versucht mich zu entspannen. Es ist aber auf jeden Fall eine Position. Wir haben wieder gute Punkte gesammelt und das ist auch unser Ziel für die Saison", schloss er ab.

Sein Teamkollege Danny Webb startete zwar ins Rennen, musste aber aufgeben, weil die Schmerzen in seiner Schulter zu stark waren. Webb war am Morgen im Warm-Up gestürzt und verletzte sich dabei die Schulter.