Nico Terol freute sich nach seinem dritten Saisonsieg in Estoril: "Es ist großartig, drei Siege in drei Rennen sind einfach unglaublich. Ich hatte einen guten Start und das Bike war sehr schnell, deshalb konnte ich ein gutes Tempo halten. Es war allerdings schwierig konzentriert zu bleiben, aber ich habe es in jeder Runde geschafft. Es ist unglaublich, mein Team ist super toll und mein Gefühl auf der Strecke ist im Moment einfach perfekt."

Sandro Cortese begnügte sich nach hartem Kampf gegen Hector Faubel und Maverick Vinales mit dem zweiten Rang. "Es war ein bisschen verwirrend, als Vinales plötzlich kam. Ich hatte begonnen, ein bisschen mit Faubel zu spielen und habe meinen Rhythmus verloren. Der Kampf am Ende war nicht notwendig, das ist eine kleine Schande. In den letzten Runden versuchte ich einfach nur ruhig zu bleiben. Ich habe alles versucht, um an Nico dran zu bleiben, aber er war heute einfach zu schnell", erläuterte er.

Johann Zarco, der sich den letzten Podestplatz knapp vor Vinales schnappte, war ebenso zufreiden: "Für dieses Podium musste ich hart kämpfen, also bin ich sehr glücklich, das ich es geschafft habe. Vinales war sehr stark, Cortese viel zu schnell und trotzdem kam ich noch an Vinales vorbei. Darüber bin ich sehr glücklich."