Bei der Einreise ins Vereinigte Königreich wurde der Truck des Kawasaki Racing Team der Superbike Weltmeisterschaft kontrolliert. Dabei wurde der Zoll im LKW vom Paul Bird Motorsport Team fündig. Dem Telegraph zu Folge fand die United Kingdom Border Agency 8 Kilogramm Kokain, 71 Kilogramm Amphetamine, 100 Kilogramm Cannabis, eine Handfeuerwaffe und 35 Magazine.

Die beiden LKW-Fahrer Philip Roe und Gary Matthews und der Mechaniker Mattia Fontana und Daniel Swyer wurden daraufhin verhört.

"Es wurden zwei LKW von den Grenzbehörden untersucht, als sie auf den Dover Eastern Docks ankamen", sagte ein Sprecher des Zoll. "Vier Männer wurden dabei festgenommen. Sie stehen unter Verdacht, Drogen und Handfeuerwaffen eingeführt zu haben."

Damit könnten wieder mehr Motorsport-LKW untersucht werden, denn der Zoll war in der Vergangenheit dafür bekannt diese seltener zu kontrollieren.