Mahindra Racing kam mit Marcel Schrötter und Danny Webb beim Jerez-Test recht gut voran. Nicht nur der Motor, sondern auch die Traktion und weitere Teile des indischen Motorrads konnten in den drei Tagen verbessert werden. Webb war der schnellere Mahindra-Pilot. "Wir haben definitif einen Schritt nach vorn gemacht", sagte der 19-Jährige Brite.

Webb ergänzte: "Am Freitag konnten wir wegen dem Wetter nicht viel fahren und am Samstag hatten wir ein paar Elektronik-Problem, aber ich bin zufrieden, dass das Motorrad schneller sein kann und ich weiß jetzt, wo ich die Geschwindigkeit finde."

Kleiner Sturz

Schrötter flog am ersten Tag ab, was ihn jedoch im weiteren Testverlauf nicht hinderte. "Mein Sturz war nicht so schlimm, aber ich konnte nicht mehr so hart pushen, wie ich es sonst getan hätte. Ich habe versucht, mich auf die Entwicklung des Set-Ups zu konzentrieren und mehr Vertrauen aufzubauen. Alles verläuft in die richtige Richtung", resümierte der Deutsche.

Das Team testete zahlreiche neue Komponenten. "Jerez ist eine gut für Tests, denn die Strecke ist hart und wir haben frühere Kenntnisse, die eine gute Basis bilden. Wir haben an Dannys Bike einen neuen Vergaser getestet und die ersten Eindrücke waren gut, also werden wir jetzt die Daten analysieren und sehen, ob wir ihn für Katar an beiden Motorrädern verbauen. Wir könnten noch mehr Testzeit gebrauchen, aber wir werden uns während der Saison verbessern", äußerte Teammanager Nicola Cassadei.