Erstes Training vorbei, Top Ten. Wie bist du zufrieden?
Randy Krummenacher: Ja ich bin ganz zufrieden mit diesem Training. Ich hab doch jetzt sehr lange Pause gemacht und hab mich ausgeruht, das hab ich so noch nie gemacht, aber ich habe jetzt gesehen, dass das die richtige Entscheidung war. Mit dem Training können wir jetzt ganz zufrieden sein. Wir sind definitiv auf einem höheren Level als am Sachsenring im ersten Training. Und da kann ich morgen den fünften Platz anvisieren, im Zeittraining. Es ist super, wir sind da, wo wir sein müssen. Heute mussten wir noch ein bisschen unsere guten Reifen sparen, deshalb sind wir nur mit alten Reifen gefahren. Das hat auch noch ein bisschen was an der Zeit gemacht. Von dem her bin ich für morgen sehr zuversichtlich, denn morgen haben wir genügend Reifen. Ich denke auch, dass wir mit dem Fahrwerk noch ein paar Schritte machen werden. Vorne habe ich am Kurvenausgang ein wenig Probleme, die Linie zu halten und wenn du hier in einer Kurve Probleme hast, dann hast du die überall. Diese Strecke hier verlangt vom Chassis sehr viel, von dem her müssen wir uns jetzt fokussieren und das Problem lösen.

War die lange Pause gut, damit du jetzt wieder mit einem frischen und freiem Kopf an die Sache herangehen kannst?
Randy Krummenacher: Ja definitiv! Ich habe noch nie so lange eine richtige Pause gemacht. Ich habe immer einen Haufen trainiert und so. Und jetzt war ich einfach mal richtig faul, aber das war gut und ich fühle mich so wie vor dem ersten Rennen, also volle Power. Und ich habe noch neun Rennen und da ist das sehr wichtig. Denn nur durch meine Konstanz kann ich vorne in der WM mithalten und das ist mein Ziel.

Sollte hier noch der Regen kommen, könnte das alles wieder umwerfen. Würde Dir das entgegenkommen?
Randy Krummenacher: Ich denke, mir kommt der Regen ein bisschen entgegen, weil die Spanier haben wirklich Top-Top-Material. Und ich habe am Sachsenring schon gesehen, im Regen habe ich einfach mehr Chancen, weil da die Leistung vom Motorrad nicht ganz so überragend etwas ausmacht. Von dem her, ich fühle mich mit dem Motorrad wohl im Regen. Wir haben ein Super-Basissetup mit dem Motorrad im Regen, also kann der Regen ruhig kommen, ich bin bereit.