Kevin, dein erster Grand Prix, bei Mischbedingungen auf 18, wie war es für dich?
Kevin Hanus: Also das Rennen war ziemlich kurios. Wir haben uns entschieden, auf Regenreifen zu fahren. Nach zehn Runden war das aber in die Hose gegangen, denn die Strecke ist immer mehr aufgetrocknet. Meine Reifen haben sich aufgelöst und ich kam immer mehr ins Rutschen. Ich kam dann an die Box, habe die Reifen gewechselt und wurde letztendlich 18. Ich bin aber zufrieden, weil ich wusste, wenn ich auf Trockenreifen gefahren wäre, hätte ich sogar in die Punkte gekonnt. Das war schon ein geiles Rennen.

Wie fühlt sich das an: am Freitag noch nicht qualifiziert und jetzt die Steigerung und nur knapp an den Punkten vorbei?
Kevin Hanus: Das ist schon ein geiles Gefühl. Dass ich mich gestern erst in der letzten Runde qualifiziert habe, hat mich sehr gefreut und jetzt versuche ich, das in Schleiz in zwei Wochen in die IDM mitzunehmen.

Kann man in Schleiz dann mit einem Podest rechnen?
Kevin Hanus: Das würde ich jetzt nicht sagen, aber ich glaube, die Top Ten oder ein Punkteplatz wäre drin.