Wie bereits erwartet hat Gresini am Montag offiziell bekanntgegeben, dass Toni Elias und Vladimir Ivanov in der ersten Moto2-Saison für das Team fahren werden. Die Maschinen wird der Rennstall von Moriwaki beziehen. Elias bleibt damit bei seinem bisherigen Team, auch wenn er nun eine Klasse tiefer unterwegs ist. "Ich freue mich sehr, bei Gresini weiterzumachen, denn das ist für mich wie eine Familie. Zusammen mit Moriwaki beginnen wir ein neues Abenteuer in der Moto2. Wir sind sehr zuversichtlich, was das Projekt betrifft und werden mit viel Entschlossenheit arbeiten, um die bestmöglichen Ergebnisse zu holen", sagte Elias, für den das Team den WM-Titel als Ziel ausgegeben hat.

Etwas kleiner sind die Erwartungen bei Ivanov, der in der IDM, der italienischen und russischen Meisterschaft in der Supersport-Klasse sehr erfolgreich war. Er freute sich sehr darüber, sich dem aus der MotoGP bekannten Gresini Team anzuschließen. "Ich habe auf einer Supersport-Maschine viel Erfahrung und fuhr voriges Jahr eine in der italienischen Meisterschaft, also bin ich sicher, das wird mir dabei helfen, auf der Moto2 schnell zu sein. Ich bin sehr aufgeregt, neben einem erfahrenen Piloten wie Toni Elias zu fahren und kann es nicht erwarten, auf die Strecke zu gehen. Hoffentlich kann ich um gute Ergebnisse mitfahren", meinte Ivanov.

Teamchef Fausto Gresini findet die Kombination aus Erfahrung und Neuling durchaus passend und er hoffte darauf, dass Elias als Nummer 1 nicht nur das Team motivieren, sondern Ivanov auch helfen wird. "Elias ist ein Fahrer, den wir sehr gut kennen und mit dem wir tolle Momente erlebt haben - er ist entschlossen, arbeitet hart und sehr professionell und er ist bereit, mit uns an der Entwicklung zu arbeiten. Er hat alles Nötige, um jedes Rennen stark zu sein, weswegen es keinen Grund gibt, warum der Titel nicht sein Ziel sein sollte. Für Vladimir ist das eine völlig neue Herausforderung und er spürt bereits die Begeisterung, die dieses Team über die Jahre an die Fahrer weitergegeben hat. Ich bin mir sicher, er ist am richtigen Ort, um gute Ergebnisse zu holen. Er hat in der Supersport viel Erfahrung und das sollte helfen, sich schnell an die Moto2 anzupassen", sagte Gresini.