Axel Pons musste am gestrigen Mittwoch einen herben Rückschlag hinnehmen. Der Spanier zog sich Verletzungen am Arm und dem Fußgelenk zu, nachdem er bim IRTA-Test in Jerez de la Frontera mit Mattia Pasini kollidiert war und stürzte. Vermutlich muss der Pepe World-Pilot nach diesem Missgeschick den Rest des Tests zusehen.

Der Unfall ereignete sich in der letzten Kurve des Circuito de Jerez während der kombinierten 125ccm/250ccm-Session am Mittwochnachmittag. Die Verkleidungen von Pons' und Pasinis Maschine knallten aneinander und beide flogen in die Wiese. Es sah so aus, als wäre Pasini mit einem Rad noch über den Arm von Axel Pons gefahren.

Ein Teamsprecher bestätigte, dass die Verletzung sehr angeschwollen sei und eher die Muskeln ramponiert seien als das es Brüche gäbe. Dies gibt Pons die Möglichkeit, weiterhin eine Rolle bei den Vorsaison-Tests zu spielen. Der Sprecher brachte weiterhin an, dass sich der Youngster auch das Fußgelenk verstaucht habe.

Für Axel Pons hatte es schon viele Schwierigkeiten auf seinem Weg in die Weltmeisterschaft gegeben. Erst in der spanischen Meisterschaft CEV hatte er sich einen schlimmen Beinbruch zugezogen. Beim Test in Portugal bekam er einen heftigen Schlag auf seinen Arm. Am Mittwoch setzte Pons seine Verletzungs-Serie fort.