Gabor Talmacsi glaubt, dass er erst wissen wird, wie seine Aprilia RSA funktioniert, wenn er beim letzten Vorsaison-Test in Jerez/Spanien gegen seine Konkurrenten der 250er WM antreten wird.

Der Weltmeister der 125er-Klasse von 2007 wird beim nächsten Test in Estoril/Portugal teilnehmen, glaubt aber nicht, dass diese Ergebnisse aussagekräftig sein werden.

"Es ist noch zu zeitig um zu sagen, wie schnell wir werden fahren können", sagte der Ungar. "Ich denke, dass erst, wenn in Jerez alle 250er-Piloten auf der Strecke sein werden, erkennbar sein wird, auf welchem Level wir sind und was wir erreichen können."

"Ich freue mich schon sehr auf Estoril", fügte Talmacsi hinzu. "Der Countdown für die neue Saison hat endlich begonnen. Ich werde alles geben um zu sehen ob ich bereit bin. Ich hoffe auf einen guten Start in die Saison - auch weil Katar eine meiner Lieblingsstrecken ist."