Nach seinem Rücktritt Mitte der Saison 2006 hat Sebastian Porto anscheinend vor, doch wieder in der 250er-Klasse mitzumischen. In dieser Woche wird der Argentinier 30 Jahre alt und gegenüber der offiziellen Website der MotoGP meinte er: "Ich denke, es gibt eine gute Gelegenheit, wieder zurückzukommen und das ist aufregend für mich. Mein Manager Paco Sanchez wird dieses Wochenende in Indianapolis weiter Gespräche mit speziellen Teams führen. Es ist zu früh, um etwas Sicheres zu sagen, aber wenn die Dinge weiter richtig laufen, dann komme ich zurück."

2004 konnte Porto in der 250er-Klasse Rang zwei in der Weltmeisterschaft einfahren, auf ähnlich gute Ergebnisse zielt er aber noch nicht sofort ab. Er meinte nur, dass er es versuchen werde, wenn das Team und die Maschine gut seien und alles gut aussehe. "Physisch bin ich wirklich gut drauf. Ich bin sehr motiviert und hoffe, dass die Angebote auf dem Tisch auch wirklich aufgehen." Irgendwann würde er dann doch gerne den Titel gewinnen und dann möchte Porto auch den Sprung in die MotoGP wagen. "Ich würde liebend gerne in der MotoGP fahren, aber es ist echt hart, dort eine gute Maschine zu finden und es gibt so viele starke Fahrer." Zunächst soll es aber zurück zu den 250ern gehen und diesbezüglich will Porto bald genau Bescheid wissen.