Lukas Tulovic muss zum zweiten Mal in dieser Moto2-Saison eine Verletzungspause einlegen. Nach einer Handgelenksblessur zu Saisonbeginn hat es ihn nun beim Indien-Grand-Prix erneut erwischt. Tulovic stürzte im 3. Training am Samstagmorgen heftig und brach sich dabei das Schlüsselbein.

Er wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die Fraktur muss operativ fixiert werden. Aktuell wird noch beratschlagt, ob der Eingriff sofort stattfinden soll oder man ihn erst nach einer Rückkehr nach Europa durchführen lässt.

Laut Intact-GP-Team-Manager Jürgen Lingg wird Tulovic den Japan-Grand-Prix am kommenden Wochenende in Motegi auf jeden Fall verpassen. "Hoffentlich klappt es mit einer Rückkehr in Indonesien", sagte Lingg am ServusTV-Mikrofon. Der Indonesien-GP geht von 13. bis 15. Oktober über die Bühne.

Die Verletzung kommt für Tulovic auf jeden Fall zum schlechtestmöglichen Zeitpunkt. Der Indien-Grand-Prix bildet den Auftakt zu einer extrem hektischen letzten Phase der Saison. Acht GPs gehen innerhalb von zehn Wochen über die Bühne.

Bitter auch: Tulovic kämpft aktuell um seinen Verbleib in der Moto2-Klasse. Nach durchwachsenen Leistungen über weite Teile der Saison erlebte der Deutsche in Indien ein starkes Wochenende. Die ersten beiden Trainings beendete er auf den Rängen elf und zwölf. In der dritten Session passierte nach fünf Runden der verhängnisvolle Sturz.