Pedro Acosta gewinnt das Moto2-Rennen in Misano in dominanter Art und Weise. Der KTM-Pilot setzt sich im Grand Prix von San Marino mit mehr als sechs Sekunden Vorsprung vor Lokalmatador Celestino Vietti durch. Alonso Lopez komplettiert das Podium als Dritter, Tony Arbolino wird Vierter. Lucas Tulovic kollidiert auf den letzten Metern mit Izan Guevara und erreicht das Ziel nicht.

Moto2 in Misano: Der Rennfilm

Die Startaufstellung: 1. Vietti, 2. Acosta, 3. Gonzalez, 4. Canet, 5. Pasini, 6. Lopez, 7. Roberts, 8. Lowes, 9. Arbolino, 10. Salac, 11. Chantra, 12. Van den Goorbergh, 13. Ogura, 14. Dixon, 15. Bendsneyder, 16. Ramirez, 17. Baltus, 18. Alcoba, 19. Guevara, 20. Agius, 21. Aldeguer, 22. Garcia, 23. Surra, 24. Tulovic, 25. Skinner, 26. Foggia, 27. Nozane, 28. Gomez, 29. Kelly, 30. Hada

Start: Pedro Acosta übernimmt sofort die Führung, Celestino Vietti fällt auf Platz zwei zurück. Dahinter folgt Aron Canet, der Manuel Gonzalez in Turn 4 ausbremst. Alonso Lopez kann den VR46-Mastercamp-Piloten ebenfalls überholen. Filip Salac ist Sechster vor Mattia Pasini.

1. Runde: Somkiat Chantra verliert binnen weniger Meter drei Positionen. Er fällt hinter Sam Lowes, Tony Arbolino und Joe Roberts auf Platz zehn zurück.

2. Runde: Die ersten Vier setzen sich bereits deutlich vom Rest des Feldes ab. Arbolino hat Lowes überholt und ist bemüht, Anschluss zu Gonzalez und Salac herzustellen. Pasini wird auf Platz zehn durchgereicht.

3. Runde: Senna Agius stürzt aus dem Rennen. Teamkollege Lukas Tulovic ist in den Top 20 angekommen.

4. Runde: Arbolino bremst sich in Turn 10 an Salac vorbei, damit ist er jetzt Sechster.

Dennis Foggia und Zonta van den Goorbergh kollidieren in Turn 14 und sind ebenfalls raus.

5. Runde: Lopez kann nicht mehr mit dem Tempo der Spitze mithalten, er muss vom Führungstrio abreißen lassen.

6. Runde: Acosta beginnt, ernst zu machen. Er distanziert sich jetzt schon deutlich von Vietti und Canet.

8. Runde: Nächster Sturz: Canet verliert in T14 die Front und rutscht von der Strecke.

9. Runde: Vietti hat noch nicht aufgegeben. Er fährt die schnellste Runde, gleichzeitig ein neuer Rennrundenrekord, und arbeitet sich wieder auf 0,7 Sekunden an Acosta heran.

11. Runde: Lowes schnappt sich Platz sechs von Salac.

12. Runde: Riesiger Schreckmoment für Vietti: Der Italiener verliert in Turn 2 beinahe die Front, hält sich aber mit einem sensationellen Save im Rennen. Nur wenige Momente später zeigt auch Arbolino in Turn 6 eine fantastische Rettungsaktion. Auch ihm war die Front kurzzeitig eingeklappt.

13. Runde: Rory Skinner muss das Rennen vorzeitig beenden.

15. Runde: Auch für Fermin Aldeguer ist das Rennen zu Ende, er stürzt in Turn 2.

16. Runde: Sturz Nummer sechs: Lowes verabschiedet sich ebenfalls in Turn 2. Teamkollege Arbolino hat derweil Gonzalez für Platz vier überholt.

17. Runde: Ganz vorne muss Vietti jetzt abreißen lassen. Acosta zieht binnen weniger Kurven auf knapp zwei Sekunden davon.

20. Runde: Arbolino kämpft sich in großen Schritten an Lopez heran, der WM-Zweite wittert einen Podestplatz. Dahinter überholt Ai Ogura Gonzalez für Platz fünf, Teamkollege Chantra lauert direkt dahinter.

22. und letzte Runde: Acosta kontrolliert das Geschehen, er liegt mittlerweile über vier Sekunden vor Vietti. Arbolino kommt nicht mehr in Schlagdistanz zu Lopez, Chantra zieht an Gonzalez vorbei.

Tulovic kollidiert auf den letzten Meter noch mit Izan Guevara, beide erreichen das Ziel nicht.

Zieleinlauf: Acosta gewinnt in Misano und baut seine WM-Führung aus. Lokalmatador Vietti muss sich mit Platz zwei begnügen. Lopez rettet den dritten und letzten Podestplatz ins Ziel, Arbolino wird Vierter. Dann folgen Ogura und Chantra vor Gonzalez. Roberts belegt Platz acht, Salac und Pasini komplettieren die Top Ten.

Jake Dixon enttäuscht und kommt hinter Sergio Garcia nicht über Platz 12 hinaus. Die letzten Punkte gehen an: 13. Bo Bendsneyder, 14. Marcos Ramirez, 15. Barry Baltus