Auch das Moto2-Warm-Up begann nach starkem Nebel am Morgen mit einer Stunde Verspätung. Johann Zarco schien die Wartezeit am besten genutzt zu haben und fuhr die Bestzeit.

Die Platzierungen: Johann Zarco setzte sich mit 0,820 Sekunden Vorsprung im Warm Up auf Jordi Torres deutlich durch. Mika Kallio wurde Dritter vor Regenspezialist Hafiz Syahrin. Sam Lowes wurde trotz eines Sturzes Fünfter. Dominique Aegerter belegte Rang sechs vor Marcel Schrötter und Tom Lüthi. Xavier Simeon und Julian Simon komplettierten die Top-Ten.

Randy Krummenacher verpasste diese als Elfter knapp. Jonas Folger wurde 16., Robin Mulhauser 24. und Sandro Cortese 27.

Die Zwischenfälle: Kenny Noyes sorgte für den ersten Sturz im Moto2-Warm-Up. Er blieb zwar unverletzt, seine TSR wurde aber stark beschädigt und die Session war für ihn gelaufen. Auch Sam Lowes crashte in Kurve eins, er konnte das Warm Up aber fortsetzen.

Das Wetter: Auch die Moto2-Piloten mussten bei schwierigen Verhältnissen auf die Strecke. Es regnete zwar nicht mehr, die Strecke war aber nach wie vor sehr feucht und der Nebel immer noch relativ dicht. Die Temperaturen betrugen 16 Grad in der Luft beziehungsweise 18 am Asphalt.

Die Analyse: Sollten die Verhältnisse bis zum Rennen gleich bleiben, muss man den Favoritenkreis der Moto2 definitiv um Regenspezialisten wie Hafiz Syahrin oder Anthony West erweitern.