Bei seinem Debüt auf der Bimota landete Marcel Schrötter am Freitag in Indianapolis zunächst auf Rang 28. "Heute war ein arbeitsreicher Tag auf der Bimota und ich kann sagen, dass ich die Trainings zufrieden beenden konnte", sagte der frisch gebackene Moto2-Pilot. "Ich denke, dass wir noch viele Einstellungen am Bike anpassen müssen und ich mich noch immer an die Klasse gewöhnen muss, die von innen betrachtet viel komplizierter ist."

Mit einer schnellsten Runde von 1:47.458 Minuten ist sich Schrötter sicher, dass er sich noch weiter steigern muss. "Sicherlich werden die Fahrer hinter mir ihre Rundenzeiten noch verbessern, also ist es mein erstes Ziel, nicht von ihnen geschlagen zu werden und ein großartiges Ergebnis wäre schon, wenn ich mich unter den Top-25 klassifizieren kann", steckte er seine Ziele fest.