Neben Max Neukirchner wird der 23-jährige Kevin Wahr aus Nagold als Wildcard-Fahrer für Kiefer Racing mit einer Moto2-Maschine der Marke IAMT an den Start gehen. Wahr agiert seit mehreren Jahren erfolgreich in der Internationalen Deutschen Meisterschaft und konnte sein Talent schon mehrfach unter Beweis stellen.

"Bis jetzt kenne ich die MotoGP nur als Besucher vor Ort oder vom Sofa aus vor dem TV. Umso mehr bin ich natürlich motiviert und freue mich darauf nun selbst bei einem WM-Lauf an den Start gehen zu dürfen. Die Strecke ist mir bekannt und auf einer 600er Supersportmaschine fühle ich mich auch wohl. Aber so ein Moto2 Chassis, der ganze GP-Zirkus sowie das Kiefer Racing Team sind für mich absolut neu", sagt Kevin Wahr, der sein Leistungsmaximum abrufen will.

Sein Gefährt für den Sachsenring wird der Nagolder bereits vorab bei privaten Testfahrten kennen lernen. "Wir freuen uns, dass wir Kevin Wahr eine Chance geben können und halten dadurch auch an unserer Linie fest, jungen deutschen Talente zu fördern und zu unterstützen. Ich finde das eine interessante Geschichte, denn dadurch hat Kevin die Gelegenheit etwas GP-Luft zu schnuppern", sagt Teamchef Stefan Kiefer.