Das letzte Rennen der Moto2-Klasse vor der Sommerpause war der Deutschland Grand Prix. Wie lief es zunächst am Freitag und Samstag auf dem Sachsenring?
Dominique Aegerter: "Es war sehr schwierig. Freitag und Samstag lief nicht so gut, Die Strecke ist sehr schwierig, da muss man sehr sanft fahren. Das klappt bei mir mit meinem aggressiven Fahrstil nicht so gut. Dazu kamen noch eins, zwei Probleme mit dem Motorrad. Ich hatte einen sehr schlechten Startplatz, der 28., war aber nur 1,1 Sekunden zurück und ich wusste, wenn ich eine gute erste Runde hinlege, kann ich mit einer guten Gruppe mithalten."

Ist dein Plan im Rennen aufgegangen?
Dominique Aegerter: "Ich konnte leider nicht ganz mithalten, als mich Randy Krummenacher überholt hatte, das hat mich ein bisschen enttäuscht. Zum Ende habe ich mit dem zwölften Platz aber noch Punkte geholt. Ich habe sicherlich nicht mein Ziel erreicht, auch die Qualifikation war eine große Enttäuschung, aber vier Punkte sind ja besser als Nichts."

Was hast du dir jetzt für Brünn vorgenommen?
Dominique Aegerter: "In Brünn will ich wieder mein Ziel erreichen und in die Top-10 fahren. Am besten auch schon in der Qualifikation schauen, dass ich weit nach vorne komme, sodass ich unter den ersten Zwölf bin. Das ist mein Ziel und das will ich mit aller Kraft erreichen."