Kenny Noyes wird 2011 seine zweite Saison in der Moto2 bestreiten. Nach zwei siebten Plätzen als Bestergebnisse im vergangenen Jahr unterschrieb er nun einen Vertrag mit dem Racing Team by Queroseno. Damit wird er Teamkollege von Yonny Hermandez und Esteve Rabat. Der Amerikaner wird für das Avintia-STX Team fahren, das von Fogi Racing und GPTech unterstützt wird. Alle drei Fahrer starten auf FTR-Maschinen.

"Ich freue mich sehr, dass ich in der Weltmeisterschaft bleiben kann. Letztes Jahr hatten wir schon ein paar gute Ergebnisse, aber wir waren nicht beständig genug und in dieser Saison soll das besser werden. Das Team macht einen fantastischen Eindruck und ich bin wieder mit BQR unterwegs, mit denen ich schon in der CEV gefahren bin. Mit der FTR-Maschine sieht alles solide aus. Mit den Daten der letzten Saison und den zwei schnellen Fahrern, werden wir eine gute Basis haben", sagte Noyes, der damit rechnet, dass die Kämpfe in dieser Saison noch härter werden, aber gleichzeitig meint, dass er selbst besser vorbereitet sein wird.

Über den Winter lies sich der 32-Jährige an der Schulter operieren, die seit fünf Jahren angeschlagen ist. Sein erster Test mit der FTR wird am 7. Februar in Katalonien stattfinden. "Dort werde ich zu 80% fit sein, aber zum ersten offiziellen Test wird alles bei 100% liegen", versprach er.