Tom Lüthi hat während des Wochenendes des Gran Premi de Catalunya bewiesen, was für ein Kämpfer in ihm steckt, denn auch diesen Grand Prix hat er als dritten Grand Prix in Folge mit einem Podium beendet. Lüthi ist nach einem spektakulären Rennen auf den zweiten Platz gefahren und steht jetzt mit 94 Punkten auf Platz zwei in der Weltmeisterschaft. Der junge Schweizer hatte nur eine Woche nach der Operation am gebrochenen Schlüsselbein ein super starkes Grand Prix Wochenende und hat einmal mehr bewiesen, dass er das Zeug zum Weltmeister hat.

"Das ganze Wochenende war ziemlich hart und es war brutal heiß. Mit der frischen Operationsnarbe war das nicht immer angenehm", sagte Lüthi. "Dennoch haben wir uns gut geschlagen und konnten aus der ersten Reihe starten. Im Rennen habe ich den zweiten Platz geholt und das ist wirklich gut. Die Punkte heute sind sehr wichtig für mich."

"Wieder ist Tom ein wirklich gutes Rennen gefahren, hat bis zum Schluss gekämpft und sich durchgesetzt", meinte Team Manager Terrell Thien. "Der zweite Platz hat ihn auf die zweite Position in der Meisterschaft befördert und darüber freuen wir uns sehr. Unsere Strategie das Rennen heute mit einem harten Hinterreifen zu fahren ist ganz klar aufgegangen. Jetzt schauen wir mal, was die Tests in Aragón mit sich bringen und dann greifen wir auf dem Sachsenring erneut an."