Der 6. Lauf in der Moto2 Klasse der Motorrad-Weltmeisterschaft findet an diesem Samstag im holländischen Assen statt. Stefan Bradl und Vladimir Leonov von Kiefer Racing arbeiteten im freien Training an der Abstimmung ihrer Motorräder. Da sie sich absolut auf die Abstimmung des Fahrwerks konzentrierten, lagen die Rundenzeiten auch nicht im Bereich der besten Fahrer.

Die Positionen 22 für Stefan Bradl und 38 für Vladimir Leonov standen am Ende in der Ergebnisliste. Allerdings hat dieses Ergebnis für den späteren Startplatz im Rennen keine Relevanz. Somit ist bei Kiefer Racing für den Assen GP am Samstag alles im Plan.

"Meine Platzierung bringt mich überhaupt nicht aus der Ruhe, denn das Training war heute sehr effektiv", erklärte Stefan Bradl. "Wir haben sehr viel probiert und am Fahrwerk auch etwas gefunden, jetzt müssen wir mal sehen. Da ist sicher eine Steigerung drin, wir haben absolut keinen Wert auf die Rundenzeiten gelegt. Ich glaube wir haben für morgen gute Vorarbeit geleistet."

Für Vladimir Leonov reichte es mit der Abstimmungsarbeit nicht für einen Platz unter die ersten 30. "Assen ist mit der Moto2 nicht schlecht, das gefällt mir. Die Abstimmung vom Motorrad ist natürlich noch lange nicht perfekt, wir müssen unsere Arbeit heute analysieren und dann können wir für morgen sicher Fortschritte machen. Im Moment kann ich mit dem Motorrad noch nicht die Linie locker genug wechseln, dazu habe ich auch sehr viel Bewegung im Motorrad. Aber da werden wir sicher einen Weg finden."