Mehr Rallyes - Timo Bernhard startet bei der Rallye Mittelhessen

Ambitioniertes Hobby mit großem Spaßfaktor

Seit 2007 ist Timo Bernhard immer wieder Abseits der Langstrecke anzutreffen, um seiner Leidenschaft Rallye nachzugehen.

Motorsport-Magazin.com - Der Countdown zum nächsten Langstreckenrennen in zwei Wochen in Austin läuft und bis dahin nutzt Timo Bernhard die rennfreie Zeit, um auch in unwegsamem Gelände die Reifen glühen zu lassen. Seit 2007 ist Timo immer wieder Abseits der Langstrecke anzutreffen, um seiner Leidenschaft bei Rallye-Veranstaltungen nachzugehen.

Am kommenden Samstag wird er bei der Rallye Mittelhessen als '0' Wagen mit dabei sein. Bernhard konnte bei seinen bisherigen Rallye-Einsätzen bereits Siege bei der Saarland- und Baden-Württemberg-Rallye sowie Podestplatzierungen bei anderen Rallye-Veranstaltungen einfahren.

Mich reizt, dass man als Fahrer ganz anders gefordert wird.
Timo Bernhard

"Rallye ist eine ganz andere Disziplin und mich reizt, dass man als Fahrer ganz anders gefordert wird", sagt Bernhard über die Faszination Rallye. "Die Strecken sind vorher nicht bekannt, man muss sich mit dem Beifahrer seine Notizen machen und später auf der WP richtig interpretieren. Auch die wechselnden Bedingungen und Untergründe fordern einen anders, als in meinem Beruf und man ist als Fahrer ganz anders involviert - ich kümmere mich beispielsweise um meinen Luftdruck vor der WP selbst. Für mich ist es ein ambitioniertes Hobby mit großem Spaßfaktor!"

Der 33-jährige Saarpfälzer wird die Rallye mit einem Peugeot 207 S2000, einem reinrassigen Rallye-Fahrzeug, welches von ROMO Motorsport eingesetzt wird, bestreiten. "Die Rallye mit einem Allradler zu fahren, wird eine ganz neue Erfahrung. Ich starte zwar außer Wertung, fahre aber trotzdem die gleichen Strecken und darf während der Rallye so viele Reifen ausprobieren und Änderungen machen, wie ich möchte. Ich freue mich schon auf die neue Herausforderung und hoffe, viel Erfahrung bei meinem Einsatz sammeln zu können."


Weitere Inhalte:

Facebook
Wir suchen Mitarbeiter
x