Das 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring (DE) läuft. Startfahrer Jörg Müller (DE) machte zwei Positionen gut, ehe er das Steuer nach der achten Runde an Uwe Alzen (DE) übergab. Nach dem zweiten Service in der 16. Runde ging Pedro Lamy (PT) auf die Strecke.

Weniger erfolgreich verlief die Startphase für das Auto mit der Nummer 26. Dirk Werner (DE) steuerte zunächst in der fünften Runde die Box zum Reifenwechsel an und fiel auf Rang 25 zurück. Auf dem Weg zurück in die Top-20 musste er am Schwedenkreuz einer Kollision ausweichen, kam von der Strecke ab und schlug im Bereich Aremberg in die Leitplanke ein. Erst nach einem einstündigen Reparaturstopp konnte Dirk Müller (DE) das Rennen wieder aufnehmen.

Stimmen aus dem BMW-Team

Jörg Müller (Startnummer 25):
In der ersten Runde ist es mir gelungen, zwei Positionen gutzumachen. Danach habe ich versucht, das Tempo der Spitzengruppe mitzugehen und mich in den Windschatten zu hängen. Später musste ich allerdings abreißen lassen. Der Stint ist für mich ohne Zwischenfälle verlaufen. Nun müssen wir abwarten, wie sich das Rennen weiter entwickelt.

Dirk Werner (Startnummer 26):
Am Schwedenkreuz fuhr ich hinter einem langsameren Fahrzeug und wollte rechts zur Überrundung ansetzen. Dann ist jedoch auch das andere Auto nach rechts gezogen. Ich wollte die Kollision vermeiden und bin dabei von der Strecke abgekommen. Ich fuhr über die Wiese, dann quer über die Strecke und bin im Bereich Aremberg heftig in die Leitplanke eingeschlagen.