IndyCar - Wilson bleibt bei Dale Coyne Racing

Verbesserungen angestrebt

Nach vielen Gesprächen einigten sich Justin Wilson und Dale Coyne auf eine weitere Zusammenarbeit. Das Team soll breiter aufgestellt werden.
von

Motorsport-Magazin.com - Justin Wilson hält Dale Coyne Racing auch 2014 die Treue, da ihm das Team versichert hat, die Ressourcen aufzustocken, um nach den soliden Ergebnissen des letzten Jahres noch eine Steigerung zu erzielen. "Ich habe versucht, Dale zu überzeugen, die notwendigen Verbesserungen für dieses Jahr vorzunehmen", schilderte Wilson, der in der Vorsaison den sechsten Gesamtrang belegte, die Gespräche mit seinem Teamchef.

Wilson geht in seine dritte Saison mit Dale Coyne Racing - Foto: IndyCar

"Wir haben während der Off-Season viele Diskussionen geführt", so Wilson weiter. "Er hat mir versprochen, ein paar wichtige Leute an den richtigen Stellen zu installieren, damit wir konstanter werden und das Leben einfacher wird." Der Brite erhält mit Michael Cannon einen neuen Renningenieur, da Bill Pappas, sein bisheriger Ingenieur, ein Angebot von Rahal Letterman Lanigan annahm.

"Ich denke, wir haben im letzten Jahr einige gute Leistungen gezeigt, haben jedoch gespürt, dass wir definitiv an der Konstanz arbeiten und in jedem Bereich noch mehr herausholen müssen", erklärte Wilson mit Blick auf Strategie und Boxenstopps. "Einige andere Teams haben mehr Leute als wir und können tiefergehende Analysen vornehmen, daher wollte ich, dass Dale ein oder zwei Leute mehr engagiert, damit wir dazu auch in der Lage sind."

Das IndyCar-Starterfeld für die Saison 2014

Team Fahrer 1 Fahrer 2 Fahrer 3 Fahrer 4
A.J.Foyt Racing Takuma Sato - - -
Andretti Autosport Marco Andretti Carlos Muñoz James Hinchcliffe Ryan Hunter-Reay
Bryan Herta Autosport - - -
Chip Ganassi Racing Scott Dixon Tony Kanaan Charlie Kimball Ryan Briscoe
Dale Coyne Racing Justin Wilson - -
Dreyer & Reinbold Racing - - -
Ed Carpenter Racing MikeConway/Ed Carpenter - - -
KVSH Racing Sébastien Bourdais - -
Panther Racing - - -
Rahal Letterman Lanigan Racing Graham Rahal - -
Sarah Fisher Hartman Racing Josef Newgarden - - -
Schmidt Peterson Hamilton Mikhail Aleshin Simon Pagenau - -
Team Penske Juan Pablo Montoya Helio Castroneves Will Power -

Weitere Inhalte:

nach 2 von 15 Rennen
Facebook
Mehr Motorsport
Wir suchen Mitarbeiter
x