Österreichs Ex-125er-WM Pilot Michael Ranseder fuhr beim IDM Supersport Event in Oschersleben in souveräner Manier seinen ersten Saisonsieg ein. Der 24-jährige Oberösterreicher gewann den zweiten Lauf des Wochenendes von der Pole Position aus vor Damian Cudlin (AUS) und Landsmann Günther Knobloch.

"Das war ein Rennen genau nach meinem Geschmack. Nachdem ich gestern noch die Pole nicht nutzen konnte, lief es heute sehr gut. Ich zog am Start weg und brachte den Sieg sicher ins Ziel", strahlte Ranseder, der die Konkurrenz diesmal auf trockener Piste schlug, nachdem er seine Rivalen bereits in der Qualifikation im Regen deklassiert hatte.

Beim ersten Rennen am Samstag hatte Ranseder noch Abstimmungsprobleme und wurde nur Vierter, doch der Sieg 24-Stunden später stimmt ihn für den Rest der Saison zuversichtlich: "Ich habe gewusst, dass ich ganz vorne mitfahren kann und natürlich freue ich mich über diesen Erfolg. Das gesamte Team hat hervorragend gearbeitet und ich kann das nächste Rennen kaum erwarten".

Der nächste Lauf findet am 30. Mai am Nürburgring statt. In der Meisterschaft führt nach drei Läufen Cudlin mit 61 Punkten vor Knobloch mit 56. Ranseder ist mit 38 Zählern bereits Gesamtvierter.