Marcel Schrötter ist das Maß der Dinge in der Klasse IDM 125. Der Pflugdorfer ist schon amtierender Meister und will seine Startnummer 1 in jedem Fall verteidigen. Mit Pole-Position, Sieg und 50 von 50 möglichen Punkten hat er sich selbst schon eine gesunde Basis geschaffen. Auch weil seine Konkurrenten patzten. Marvin Fritz und Luca Grünwald holten die restlichen zwei Podestplätze.

Sein Sieg war vom Start weg nie in Gefahr. Und dahinter wurde harte gefightet. Vor allem Michael van der Mark und Daniel Kartheininger, die das Zeug zum Siegen hätten, bekriegten sich gegenseitig und schieden dann durch Sturz aus. Des Weiteren gab es einen Massensturz, in den unter anderem Damien Reamy und Kevin Hanus verwickelt waren. Vier weitere Piloten stürzten.

Nun entwickelte sich ein Dreikampf um den zweiten Platz. Marvin Fritz, Luca Grünwald und Tobias Siegert wollten jeweils den besseren Rang für sich verbuchen. Siegert aber stürzte in der letzten Runde und so wurde Fritz Zweiter vor Grünwald, Finsterbusch und Kuparinen.

Ergebnis Oschersleben, IDM 125:

1 Schrötter
2 Fritz
3 Grünwald
4 Finsterbusch
5Kuparinen
6 Bühn
7 Pesek
8 Kristiansson
9 Bijsterbosch
10 van den Dragt
11 Vionnet
12 Hübsch
13 Lindroth
14 Jantulik
15 Meyer