Während im neuen Teamsitz bei SKM in Greven (D) an den vier Einsatzfahrzeuge des GERIN-SKM Racing Team" die letzten Wartungsarbeiten vorgenommen, und die technischen Updates für das erste Rollout in Spanien von Frank Krekeler und Bernd Klockmann verbaut werden, steht auch bei Knobi "kein Rad still". Der 34-jährige Voitsberger, der seit über 10 Jahren sein eigenes Rennsportteam betreibt, musste in den letzten Wochen ebenso die Schlagzahl erhöhen.

Günther Knobloch sagte dazu: "Obwohl die technische Verantwortung vollständig bei SKM liegt – die Finalisierung der Partnervereinbarungen, die Gestaltung des Erscheinungsbildes,Strukturmaßnahmen und Reiselogistikplanung sind in Summe viel Arbeit, die ich als Teambetreiber nach wie vor in der heißen Phase vor dem ersten Rollout erledigen muss. Dann ist natürlich auch noch die körperliche Vorbereitung als Rennfahrer und die bürgerlichen Verpflichtungen – aktuell ist mir nicht gerade langweilig. Aber - ich mach das jetzt schon seit über 10 Jahren, kann da also denke ich durchaus von einer gewissen Routine sprechen. Die Belohnung für die ganze Arbeit sind hoffentlich viele tolle Ergebnisse in der IDM Saison 2011, auch die Vorfreude auf das erste Rollout in Spanien motiviert mich zur Zeit ungemein."

Als nächster Fixtermin steht die "Motorrad 2011" in Linz am Terminplan – von 11. bis 13. Februar werden im Rahmen der größten österreichischen Motorradmesse die Einsatzfahrzeuge von David Linortner und Günther Knobloch und das Projekt 2011 präsentiert. Da der erste Test kurz darauf folgt, muss das Team bis dahin die Einsatzfahrzeuge fertigstellen.

Das Team ist seit letzter Woche komplett – Michael Spary komplettiert das Technikerteam um Frank Krekeler, Bernd Klockmann, Jaroslav Bidmon und Lothar Koch. In das Jahr 2011 ist Knobi bereits spektakulär gestartet. Auf Einladung des Benzinbruders Reini Sampl war Knobi im Lungau bei einem Driftevent der besonderen Art präsent.

Auf der speziell dafür vorbereiteten Eisbahn von Franz Schiefer wurde mit allem was Räder hat und schnell ist gedriftet. Allradautos, Enduros, Quad – gekommen waren wieder Freunde des gepflegten Drifts aus verschiedensten Bereichen – Wirtschaft, Rennsport, Skisport und natürlich einige "lokal Heros" - Benzinbrüder aus dem Lungau. Sichtlich engagiert war auch Benjamin Karl am Werk – mittlerweile ist der Snowboard Pro frisch gebackener Snowboard Weltmeister, vielleicht ein gutes Omen für Knobi, der heuer um den Titel in der IDM Supersport kämpfen will.