Vergangenes Wochenende lief der offizielle IDM-Test am Lausitzring über die Bühne, und die Teamperformance des GERIN-SKM Racing Teams war wie schon in Spanien ausgezeichnet – in der IDM-Supersport Ergebnisliste belegten die Piloten die Plätze zwei (Knobloch) und drei (Linortner) - lediglich der Schweizer Kawasaki Pilot Daniel Sutter war um neun Hunderstelsekunden schneller als Günther Knobloch. Das Team nutzten den Test, um eine gute Konstanz bei allen Bedingungen aufzubauen, und Reifen auszusortieren – das war in Spanien wegen dem Regen ja etwas zu kurz gekommen. Besonders erfreulich war aus Teamsicht, dass die Testergebnisse vom Lausitzring nach Spanien ein weiteres Mal bestätigten, dass man heuer nicht nur mit dem Routinier Knobloch, sondern auch mit dem Youngster David Linortner im Spitzenfeld der IDM-Supersport rechnen darf.

"Ich muß mit der Leistung am Lausitzring sehr zufrieden sein. Ich war mit härteren Reifen eine Sekunde schneller als im Vorjahr, das Team hat wieder super gearbeitet, und die Stimmung ist einfach super. Dennoch erwarte ich mir jetzt nicht zu viel, denn abgerechnet wird erst beim Rennen", so Linortner.

Knobloch fühlt sich bereit für die Saison und hält sein Paket für siegfähig. Er resümierte: "Dass der Meister 2010 (Damian Cudlin) und der Vizemeister (Michi Ranseder) in die IDM-Superbike gewechselt haben, ist für mich aber sicher kein Grund, die Sache auf die leichte Schulter zu nehmen. 2010 war die Situation ähnlich – Meister und Vizemeister (Hommel, Diss) haben in die IDM-Superbike gewechselt, der drittplazierte aus 2009 (Christian Kellner) landete 2010 trotzdem lediglich auf Rang acht der Gesamtwertung. Fakt ist, eine Saison beginnt immer und für alle mit null Punkten, und mit 37 Permanentstartern aus neiun Nationen ist die Klasse stark besetzt. Dass der von Suzuki International Europe unterstützte Belgier Didier Van Keymeulen beim IDM Test sogar außerhalb der Top 10 war, ist denke ich ein weiter Hinweis dafür, dass es auch 2011 nicht einfach sein wird, IDM-Supersport Läufe zu gewinnen."