Wie perfekt war dieses Rennen für dich?
Nico Hülkenberg: Perfekt ist ein Rennen nur, wenn man es auch gewinnt, wir sind aber nur Zweiter geworden. Trotzdem ist das Resultat schön, es sind gute acht Punkte. Das ist die positive Seite - die negative ist, dass wir zu langsam waren.

Hattest du eine Chance, Alvaro Parente anzugreifen?
Nico Hülkenberg: Ich war nie in der Position, um daneben zu fahren. Dafür war der Speed nicht ganz da, ich kam nie wirklich genug heran.

Hat dich die Safety-Car-Phase aus dem Rhythmus gebracht?
Nico Hülkenberg: Auf jeden Fall. Unser Reifendruck war vielleicht etwas zu niedrig, daher habe ich nach der Safety-Car-Phase an Boden verloren und zwei Runden gebraucht, bis die Reifen wieder richtig auf Temperatur waren.

Der Ausfall von Petrov muss dir aber sehr entgegen kommen...
Nico Hülkenberg: Für ihn ist das natürlich sehr schade. Es tut mir auch leid, denn so möchte ich den Titel nicht gewinnen. Es ist ja nicht das erste Mal, dass ihm so etwas passiert.

Mit welchen Zielen gehst du in das morgige Rennen?
Nico Hülkenberg: Ich will das Rennen einfach zu Ende fahren und keinen Mist bauen - einfach ein gutes Rennen machen. Vielleicht können wir das Auto optimieren und schneller werden. Heute waren Parente und ich die schnellsten Fahrer, wenn wir uns noch ein wenig verbessern, sind wir schneller als er. Vor der ersten Safety-Car-Phase habe ich heute ja auch etwas aufgeholt und hatte einen guten Rhythmus. Morgen müssen wir einfach versuchen, noch den einen oder anderen Punkt zu holen.