Nathanael Berthon hat auf dem Hungaroring seinen ersten Sieg in der GP2 Serie geholt. Nach einem zweiten Platz im Vorjahr nutzte der 24-jährige Franzose die Pole Position perfekt aus und gewann nach 28 Runden vor Mitch Evans und Fabio Leimer. Der Tabellenführer Stefano Coletti sammelte abermals keine Punkte, seine Luft wird immer dünner.

Bereits den Start konnte Berthon ungefährdet für sich entscheiden, während es im Mittelfeld einmal mehr eng wurde. Nach einer Kollision zwischen Adrian Quaife-Hobbs und Daniel de Jong musste sogar das Safety-Car auf die Strecke kommen. Daniel Abt, der nach einer Strafe im ersten Rennen von der letzten Position losfahren musste, war ebenfalls in die Kollision verwickelt und bog zu einem kurzen Reperatur-Stopp in die Boxengasse ab.

Auch beim Neustart in der dritten Runde verteidigte Berthon die Führung und konnte sich mit einigen schnellen Zeiten direkt ein paar Sekunden absetzen. Die Position in der Spitzengruppe waren längst bezogen, auch wenn Marcus Ericsson kurzzeitig Druck auf den Leimer ausüben konnte, letztlich aber keine Chance auf einen Podestplatz hatte.

Auf Platz fünf überzeuge Felipe Nasr mit einer erneut absolut soliden Fahrt. Für den Brasilianer waren es wie am Samstag wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft, vor der kleinen Sommerpause und den Rennen in Spa-Francorchamps liegt er nur noch sechs Punkte hinter Coletti.

Hinter Nasr holten sich James Calado, Simon Trummer und Sam Bird die verbleibenden Zähler. Glanzlos blieb Jolyon Palmer, der nach seinem souveränen Sieg am Vortag im zweiten Rennen nur auf den zwölften Platz kam.