Nach seinem tollen Einstand bei der Scuderia Coloni darf Luca Flippi nach seinen Einsätzen in Deutschland und Ungarn auch in Belgien für das italienische Team starten. Bisher hat Filippi einen Sieg, einen dritten Rang und zwei Startplätze in der ersten Reihe für die Scuderia Coloni geholt.

"Der erste Teil der Saison war nicht leicht für uns, die Verletzung von Davide Rigon hat unsere Pläne über den Haufen geworfen, aber wir arbeiten hart zusammen und haben einige gute Resultate erreicht", so Teamchef Paolo Coloni.

Vor dem Rennen auf der Ardennen-Achterbahn in Spa-Francorchamps ist Coloni zuversichtlich: "Wir wollen von Freitag an vorne dabei sein. An den letzten beiden Wochenenden haben wir die Pole knapp verpasst, jetzt wird es Zeit für uns. Luca Filippi liebt die Strecke in Spa und stand schon auf dem Podium, Michael Herck hat letztes Jahr die Pole-Position geholt."