Charles Pic kontrollierte das GP2-Rennen auf dem Nürburgring von der Pole-Position bis zum ersten Boxenstopp. Erst dort verlor er die sichere Führung an Luca Filippi und musste sich am Ende mit dem zweiten Platz zufrieden geben - immerhin landete er noch vor Tabellenführer und Landsmann Romain Grosjean.

"Bis zum Boxenstopp lief alles gut, ich konnte die Lücke zu Lucas konstant halten", berichtete Pic nach dem Rennen. "Nach dem Boxenstopp bin ich allerdings hinter ihm herausgekommen, im zweiten Teil des Rennens war er sogar schneller als wir. Platz zwei ist trotzdem ein gutes Resultat, auch wenn es besser hätte laufen können."

In der Meisterschaft hat sich für Pic seit gestern nichts verändert, auch wenn er wieder zwei Punkte auf seinen Rivalen Grosjean gutmachen konnte. "Ich schaue von Rennen zu Rennen, will immer vorne dabei sein und so viele Punkte wie möglich holen. Am Ende werden wir sehen, wo es hingeht."

Für Grosjean war der dritte Platz dagegen ein richtig gutes Ergebnis. "Unser Auto war nicht gut, wir haben kleine Fehler gemacht und sind trotzdem auf Platz drei ins Ziel gekommen - das ist gut, wenn man ein schlechtes Auto hat", berichtet der Tabellenführer. "Ich wollte am Ende noch Druck auf Charles ausüben, aber er war einfach zu weit weg."