Mit seinem Sieg im zweiten Rennen von Istanbul hat Dani Clos seinen Rückstand auf Pastor Maldonado wieder etwas verkürzt. In der Gesamtwertung liegt der Spanier nur noch mit sechs Punkten Rückstand auf der dritten Position. "Noch liegt Maldonado etwas vorne, aber wir werden weiter um die Tabellenspitze kämpfen. Die Meisterschaft ist noch lang", weiß auch Clos.

Mit fast zehn Sekunden Vorsprung siegte Clos vor Luiz Razia und Giedo van der Garde. "Das war schon ein hartes Rennen, denn ich bin ein hohes Tempo gegangen und die Reifen halten hier nicht so lange." Schon gestern hatte Clos Probleme mit den Reifen, verlor sogar den achten Platz an seinen Teamkollegen Christian Vietoris. Von der Pole durfte er nur starten, weil Sergio Perez nachträglich disqualifiziert wurde.

"Gestern bin ich gar kein Rennen mehr gefahren, ich habe nur noch versucht mein Auto auf der Strecke zu halten. Heute haben wir gewonnen, das ist positiv für unseren Punktestand und die Meisterschaft", berichtet Clos gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Im Gegensatz zum Vortag lief sein Bolide heute rund. "Ich konnte die Reifen schonen und das Auto war wirklich gut. Wenn man immer weiter hart arbeitet, kommen die Ergebnisse irgendwann von alleine." Die nächste Chance auf ein gutes Ergebnis bekommt Dani Clos schon bald: Das nächste Rennen findet in seiner Heimat Valencia statt.