Fährt Kamui Kobayashi bald in der Formel E? Der ehemalige Formel-1-Fahrer und aktuelle WEC-Pilot zeigt jedenfalls großes Interesse an der Elektro-Rennserie. Ob seine zwei Toyota-Kollegen Sebastien Buemi und Stephane Sarrazin der Grund dafür sind? Immerhin gelingt es beiden, die Langstreckenmeisterschaft, sowie die Formel E, erfolgreich zu kombinieren.

"Die Formel E gefällt mir", erklärte Kobayashi kürzlich gegenüber Motorsport.com. "Viele Hersteller kommen in die Meisterschaft und es kämpfen gute Piloten um den Titel - würde sich also eine Möglichkeit für mich eröffnen, ich würde sie annehmen", bietet sich der Ex-Sauber und Caterham-Formel-Pilot an.

Zudem ist für die kommende, oder spätestens fünfte Formel-E-Saison auch ein Rennen in Japan geplant. Ein Lokalmatador würde sich für die Elektro-Rennserie deshalb durchaus anbieten. Und auch zeitlich würde es in Kobayashis Plan passen, wie er ergänzt: "Viele Fahrer kombinieren die Formel E und die WEC. Ich bin neuen Dingen gegenüber sehr offen."