Willkommen zurück in der Welt des Formelsports, Robin Frijns! Der Niederländer startet dieses Jahr in der Formel E für Andretti. Frijns hatte vor einigen Wochen erste Testfahrten für das US-Team absolviert und wurde nun für die zweite Saison der Elektro-Rennserie bestätigt. Schon nach den Tests hielten sich die Gerüchte hartnäckig, dass Frijns den zu Virgin Racing abgewanderten Jean-Eric Vergne ersetzen könnte. An diesem Donnerstag wurde der Deal offiziell bekanntgegeben.

"Es ist eine Ehre, Teil der Andretti-Famlilie zu sein und für sie in der Formel E zu fahren", sagte Frijns. "Das ist eine neue Meisterschaft und eine vollkommen neue Herausforderung für mich. Diese Fahrweise und das Sparen von Energie wird schwierig, aber bringt auch großen Spaß. Ich freue mich schon sehr auf das erste Rennen in Peking in ein paar Wochen."

Teamchef Michael Andretti über die Verpflichtung des Youngsters, der trotz seiner Anlagen und Erfolge nie Fuß fassen konnte in der Formel 1: "Wir freuen uns, Robin im Team begrüßen zu dürfen. Er ist erst einen Test für uns gefahren, aber er leistete sehr gute Arbeit und hat eine großartige Einstellung. Wir denken, dass wir mit ihm und Simona ein starkes Team beisammen haben und bereit sind für die zweite Saison."

Frijns trifft bei Andrretti mit Simona de Silvestro auf eine Teamkollegin. Die Schweizerin wurde schon vor einigen Wochen bestätigt und fährt ihre erste komplette Saison in der Formel E. Beim Saisonfinale 2014 in London gab sie ihr Debüt in der E-Serie. Nach dem Frijns-Deal sind nur noch zwei Cockpits frei für die Saison 2015/16. Das Augri-Team hat bislang noch keine Fahrer vorgestellt.