Als Bruno Senna die Ziellinie in Malaysia überquerte, befand sich in seinem Tank nur noch wenig Sprit. "Das ist nicht gut für den Motor", verriet der Brasilianer. Vorsichtshalber will man deshalb den Motor bei dem 26-Jährigen wechseln. Der HRT-Pilot wird somit laut Berichten der brasilianischen Zeitung Globo mit einem frischen Cosworth-Motor das Qualifying und das Rennen in China bestreiten.

Zusätzlich wird Senna einen neuen Tank mit besserer Kammereinteilung im F110 haben. Teamkollege Karun Chandhok hat den neuen Tank bereits seit Melbourne im Auto. "Bei mir gab es Probleme. Ich sollte ihn dann in Malaysia bekommen, das hat irgendwie doch nicht geklappt, hoffentlich dann also jetzt in Shanghai", verriet der HRT-Pilot gegenüber Motorsport-Magazin.com.

Einen großen Schritt nach vorne erwartet Senna in China allerdings nicht. "Wir haben keine Entwicklungen oder andere, neue Sachen am Auto, die unsere Pace verbessern würden. Im Moment können wir nur mit einigen Dingen herumspielen wie der Gewichtsverteilung", sagte der Brasilianer.