Die Stimmen der beiden Toro Rosso Piloten zu den beiden Trainingssitzungen klingen zufriedenstellend. Nachdem Buemi in Bahrain noch Probleme bei der ersten Trainingssitzung hatte, war er heute erfreut, seine Kilometer problemlos abspulen zu können.

"Mit den beiden Trainingssitzungen bin ich sehr zufrieden, auch wenn das Wetter nicht mitspielte. Ich konnte alle Sitzungen einwandfrei beenden", sagte Buemi. "Jetzt beginnen wir mit der Reifenanalyse des ersten Trainings, in denen wir alle Bedingungen hatten - feuchte und trockene Strecke mit viel und wenig Benzin. Wir sind gut für das Qualifying und das Rennen gerüstet."

Für Jaime Alguersuari ging es zunächst darum, die Strecke kennenzulernen. "Es ist mein erstes Mal hier. Ich bin begeistert, die Strecke ist fantastisch. Jeder hat mir bisher von diesem großartigen Event erzählt und ich freue mich hier zu sein."

Zu seinem Glück konnte er sich zunächst bei trockenen Bedingungen auf die Strecke einstimmen. "Die zweite Sitzung unter Regenbedingungen war schwieriger. Alles in allem hatte ich am heutigen Freitag alle Bedingungen, dass auch von Nutzen ist."