Schon seit Tagen geistert der Name Karun Chandhok und Campos in den Medien herum. Jetzt hat Teamchef Colin Kolles bestätigt, dass man kurz vor einem Vertragsabschuss mit dem Inder steht. "Wir waren beeindruckt von Karun's Performance in der GP2 und stehen kurz vor einem Deal mit ihm. Indien ist ein großartiges Land und es wäre großartig für den Sport, wenn wir einen indischen Piloten in der Startaufstellung hätten", sagte Kolles.

Gerüchten zufolge soll der 26-Jährige gestern bereits eine Sitzprobe absolviert haben. "In den nächsten Tagen werden wir in einer besseren Situation sein, um darüber etwas sagen zu können. Mein Ziel ist es sicherzustellen, dass Campos in Bahrain in der Startaufstellung steht. Das wäre schon ein großer Erfolg an sich", erklärte Kolles. "Wir bewegen uns in die richtige Richtung. Wir tun alles Mögliche, damit wir in Bahrain dabei sind - mit Karun im Auto."

Chandhok's Vater Vicky, der auch sein Manager ist, ist ebenfalls zuversichtlich, dass man mit Campos zu einer Übereinkunft kommt. "Wir sprechen mit Colin und hoffen, dass wir schon bald einen Deal bestätigen können. Wir kennen Colin bereits seit mehreren Jahren und sind beeindruckt von seiner Entschlossenheit, zwei Campos-Autos in Bahrain zu haben", erklärte Vicky Chandhok. Sollte der Deal klappen, wäre Karun Chandhok nach Narain Karthikeyan der zweite indische Pilot in der F1-Geschichte.