Wie und ob es mit Campos weitergeht, ist nach wie vor offen, immerhin hat das Team nun aber anscheinend einen neuen Hoffnungsschimmer. "In den nächsten 24 Stunden geben wir unseren neuen Investor bekannt", wurde ein namentlich nicht genanntes Team-Mitglied von auto motor und sport zitiert. Wer der Investor ist, wurde nicht gesagt. Der Deal mit Tony Teixeira ist aber angeblich geplatzt. Zwar gab es mit ihm wohl eine Übereinkunft, sein Geld für den Einkauf kam aber nie an.

Und auch Volkswagen wird es nicht sein. Nachdem vorige Woche durch die spanische AS geisterte, dass sich der Autobauer einkaufen will, um sich für 2011 einen Platz in der Formel 1 zu sichern, hat VW das gegenüber Motorsport-Magazin.com deutlich dementiert. Auch VW-Sportchef Kris Nissen konnte gegenüber auto motor und sport nichts dazu sagen. "Ich kann das nicht kommentieren. Ich kenne die Geschichte nur aus dem Internet, und weil mich unser Fahrer Carlos Sainz am Wochenende angerufen hat, um mich zu informieren, was da in den spanischen Zeitungen gemeldet wird." Bernie Ecclestone wurde ebenfalls als möglicher Retter genannt.

Derweil hat Campos noch Schulden zu bezahlen, zwischen sechs und sieben Millionen Euro sollen es alleine bei Dallara sein, wo das F1-Chassis für das Team gebaut wird. Der neue Investor wird diese Außenstände aber angeblich begleichen, wobei daran die Bedingung geknüpft sein soll, dass Dallara garantieren kann, für den Saisonstart in Bahrain zwei Autos fertig zu haben. Für Testfahrten davor wird die Zeit aber wohl nicht mehr reichen.