Petronas sponsert 2010 nur den Sepang-GP, Foto: Sutton
Petronas sponsert 2010 nur den Sepang-GP, Foto: Sutton

Mit dem Ausstieg von BMW fand auch der Sponsordeal zwischen Petronas und dem Sauber-Team ein Ende. Nachdem Peter Sauber den Rennstall wieder zurückkauft hat, wurde spekuliert, dass auch Petronas 2010 wieder an Bord kommen würde. Petronas-Boss Tan Sri Mohd Hassan Marican dementierte jetzt allerdings die Gerüchte, wonach man kommende Saison wieder ein Team sponsern wird.

"Wir haben nächstes Jahr kein Team. Ein Business-Deal wäre für uns der einzige Grund wieder in die Formel 1 zurück zu kehren", betonte Marican. Petronas wird damit 2010 nur als Hauptsponsor des Grand Prix von Sepang in Erscheinung treten. Neben Sauber wird auch über Sponsoren bei McLaren spekuliert. Nach 15 Jahren beendeten McLaren und Mercedes ihre Partnerschaft. Sofort brodelte die Gerüchteküche, welcher Sponsor zu Mercedes überlaufen könnte. Laut einem Mercedes-Sprecher bleibe alles beim Alten.