Am Mittwoch unternahm Felipe Massa den zweiten Testtag im F2007 in Mugello, den er als Weihnachtsgeschenk von Ferrari bekommen hat. Das Wetter war dabei gut, die Sonne zeigte sich und der Brasilianer konnte 60 Runden abspulen. Wieder waren Präsentations-Reifen am Auto, aber dennoch merkte Massa, dass er seit seinem Unfall in Ungarn im Sommer, wo ihn eine von Rubens Barrichellos Auto losgelöste Feder am Kopf traf, noch nicht wieder ganz an das Fahren in einem Formel-1-Auto gewöhnt ist.

"Ich hatte ein paar Nackenschmerzen, vor allem in schnellen Kurven. Der Rest lief aber gut und es gab keinen Unterschied zu vor dem Unfall", sagte Massa, bevor er sich zum Weihnachtsurlaub nach Brasilien aufmachte. Wie er laut Ferrari-Website meinte, hatte er ein perfektes Gefühl im Auto, auch wenn es völlig anders war als jenes, das er nächstes Jahr fahren wird. "Ich war sofort sehr schnell und an meinem Fahrstil scheint sich nichts geändert zu haben. Ich will Ferrari für dieses Geschenk danken, das, zusammen mit meinem Sohn, Weihnachten noch besonderer macht."