Das Gerüchtespiel um einen möglichen Wechsel Michael Schumachers als Fahrer zu Mercedes GP, wird immer noch ein wenig bizarrer. Bislang galt es als größte Hürde, dass der siebenfache Weltmeister sich erst vor kurzem für weitere drei Jahre bei Ferrari verpflichtet hatte, wobei sein Manager Willi Weber vor kurzem damit aufhören ließ, dass Schumacher zwar einen Dreijahres-Vertrag vorliegen habe, der aber noch nicht unterschrieben sei. Laut Express weiß man nicht einmal bei Ferrari genau, wie es nun tatsächlich aussieht.

"Ich kann nur bestätigen, dass die Vereinbarung zwischen Michael und Ferrari im September in Monza verkündet wurde. Ich weiß aber nicht, ob die Vereinbarung im physischen Sinn unterschrieben wurde. Aber wie in jeder Familie sollte der Wert des Wortes der Leute zählen, die in die Vereinbarung involviert sind, oder nicht?", wurde Pressesprecher Luca Colajanni zitiert. Sollte Schumachers Unterschrift wirklich fehlen, baut Ferrari also auf die Treue seines langjährigen Mitarbeiters, ein vertragliches Hindernis für den Wechsel zu Mercedes gäbe es aber nicht.