2005 hat Lucas di Grassi für Manor das traditionsreiche Formel-3-Rennen in Macau gewonnen und diesen Sieg sieht Teamchef John Booth nach wie vor als das Highlight seiner Rennsport-Karriere. "Das war ein super Sieg", meinte er gegenüber der South China Morning Post.

Was hat ein Formel-3-Rennsieg von vor vier Jahren jetzt aber mit der Formel 1 2010 zu tun? Nun, Booth hatte gemeint, dass der zweite Fahrer seines Formel-1-Teams 2010 in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden soll und deutete in Bezug auf Timo Glocks zukünftigen Teamkollegen an: "Es gibt die Möglichkeit, dass er bereits den Macau Grand Prix gewonnen hat."

Zu den vergangenen Siegern, denen momentan zumindest Hoffnungen auf ein Formel-1-Cockpit eingeräumt werden, gehören noch Takuma Sato, der 2001 in Macau triumphierte und der Gewinner 2006, Mike Conway. Der Brite wird kommende Woche allerdings für Mercedes in Jerez testen.

Ebenfalls nichts Genaues sagen konnte Booth über die mögliche Ankunft des Sponsors Virgin, mit der das ganze Team dann auch in Virgin GP oder Virgin F1 umgetauft werden soll. "Ich kann da nichts dazu sagen. In den nächsten beiden Wochen wird es eine Ankündigung über die kommerziellen Vereinbarungen des Unternehmens geben", erklärte er.