Wie war der erste Tag in Abu Dhabi?
Mario Theissen: Bis zum Motorschaden von Robert lief alles nach Plan. Es sah von der Performance her auch alles nicht so schlecht aus. Das Risiko eines Motorschadens ist Bestandteil unserer Entscheidung, bei Robert keinen neunten Motor zu verwenden. Wir mussten als Folge davon heute einen Motor mit deutlich über 2000 Kilometern einsetzen. Das Risiko war uns bewusst, ich hatte aber gehofft, dass er erst in der letzten Runde kaputt geht.

So ist der Schaden aber nicht allzu groß...
Mario Theissen. Der Robert hat knapp eine halbe Stunde verloren.

Wie zufrieden war Nick?
Mario Theissen: Ich habe noch nicht mit ihm gesprochen.

Am Anfang schien es gut zu laufen, am Ende fiel er etwas zurück. Lag das auch ein wenig an den Reifen?
Mario Theissen: Das kann an den Reifen gelegen haben, da müssen wir jetzt einmal draufschauen, wenn die Daten zurückkommen.

Und wie war es mit dem Fahren in die Nacht hinein?
Mario Theissen: Ich habe noch mit keinem Fahrer gesprochen. Ich habe aber keine Beschwerden gehört. Für mich sieht es gut aus, ähnlich wie in Singapur.