Bei Renault hatte man nach Alonsos 10. Startplatz eigentlich auf Punkte gehofft. Am Ende absolvierte der Spanier jedoch nicht einmal eine Runde und wurde Opfer des Sutil-Trulli-Zweikampfes. Sutil, der nach einer Kollision mit Trulli, durch die Wiese gezwungen wurde, kam direkt vor Alonso wieder auf die Strecke zurück. Der Renault Pilot hatte keine Chance mehr auszuweichen.

"Es war eine sehr hektische erste Runde und leider war ich da eines der Opfer", sagte Alonso. "Ich hatte einen guten Start und eine gute Strategie für das Rennen. Als Sutil und Trulli kollidierten wurde ich von dem Force India getroffen. Dies ist eine ganz spezielle Strecke für mich, ich habe es immer sehr genossen hier zu fahren. Ich denke, dass wir heute in die Punkte hätten fahren können."

Romain Grosjean fuhr das Rennen zwar zu Ende doch landete weit abgeschlagen auf dem 13. Platz. Der Franzose beklagte sich über mangelnden Grip. "Ich hatte einen guten Start", sagte Grosjean. "Danach fehlte mir aber der Grip und ich hatte Probleme die Reifen auf Temperatur zu bekommen. Ich gab mein Bestes und ging das ganze Rennen über ans Limit. Leider reichte es einfach nicht. Am Ende des Rennens lief es besser, aber da ich am Anfang Probleme hatte kam ich nur auf P13."

Bob Bell war mit dem heutigen Ergebnis alles andere als zufrieden. Der Ire trauert den verlorenen Punkten nach. "Fernando trifft an diesem Zwischenfall keine Schuld", sagte Bell. "Wir hätten heute in die Punkte kommen können."